Ich war sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Im Stil von Asterix und Oberlix sind nicht nur die Zeichnungen, sondern auch die Texte gehalten. Nun wird nach so langer Zeit auch dem kleine Idefix als Hauptfigur eine erste Geschichte gewidmet. Ein gutes, handliches Format, um es auch unterwegs lesen zu können.

In Anlehung an Asterix und Oberlix geht es um die Besetzung um die Besetzung Lutetia, dass von den Römern besetzt ist. Ganz Lutetia? Nein, ein kleines Dörfern wird von Idefix und seinen tierischen Freunden beschützt, die zu Beginn vorgestellt werden, sodass man die Helden gleich kennt und ihre Beschreibung auch immer wieder nachlesen kann.

Drei spannende Geschichten die einfach und verständliche geschrieben sind, so dass sie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet sind. Durch die sehr gut illustrierten Bildern könnten sie auch von lesefaulen als reines „Bilderbuch“ verstanden werden. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar


Entdecke mehr von Die Schreibwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Antworten zu „Idefix und die Unbeugsamen 1”.

  1. Oh, ich liebe Idefix. Endlich er als Hauptdarsteller? Das wurde wirklich Zeit. Einem Wildschwein könnte auch einmal ein Band gewidmet werden, aber das wäre dann wohl kurz und schmerzlich – nach kurzer Jagd von Obelix verspeist … Nein, keine gute Idee

    Like

    1. Na, man könnte ja auch ein schnelles Wildschwein nehmen, dass Oberlix immer wieder austricks.. 🙂 Ich freue mich auf jeden Fall, dass Idefix schon so viele Bände erhalten hat und hoffe auch auf eine Verfilmung.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt