von Maria Stone
Den zweiten Teil der Duke Reihe von Mariah Stone habe ich mir angehört, sodass sich diese Rezension auf das Hörbuch bezieht, obwohl ich auch die schöne Schmuckausgabe dieser Reihe besitze.
Das Hörbuch war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, weil mir die Stimme von Lady Chastity nicht so zugesagt hat, dies hat sich im Laufe des Hörens jedoch gelegt. Ich finde es gut, dass dieses Buch von zwei Sprechern gelesen wird, so weiß man sofort, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Die Unterteilung in zwei Sichtweisen finde ich sehr gut, weil man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere gewinnen kann und sie und ihre Handlungsweisen besser versteht.
Für mich ist der Roman auch ohne die anderen Bände gut zu verstehen und nachzuvollziehen, weil es um die Geschichte von Lady Chastitiy und dem Duke of Luhst geht. Dennoch sind andere Charaktere aus dem ersten Teil vorhanden, die man wiedererkennen kann, wenn man diesen gelesen hat. Dieser Teil spielt auch schon auf den nächsten Teil an und macht neugierig auf Band drei, aber nicht so aufdringlich, dass man ihn unbedingt lesen muss. (Lohnt sich aber J)
Obwohl der Roman sich seicht und flüssig anhört, zeigt er doch auch viele gesellschaftliche Probleme der damaligen Zeit auf, die noch immer nicht ganz verschwunden sind. Auch zeigt er, wie sehr ein schlechtes Elternhaus, welches auch bei Reihen gegeben sein kann, einen Charakter und ein Leben prägen kann.
Ein schöner zweiter Teil, der sich sehr gut in die Reihe einfügt.






Hinterlasse einen Kommentar