von Anya Omah
Eine junge Frau, die das Verschwinden ihrer Freundin aufzuklären versucht und eine königliche Familie, die viel zu verbergen haben, bietet viel Stoff für einen oder sogar zwei Romane.
Ein Zufall bringt Sophie und die Königskinder zusammen und doch scheint sofort eine Verbindung vorhanden zu sein, gegen die sich keiner wehren kann, doch wer welche Motive verfolgt wird nur nach und nach klar.
Aus der Perspektive von Sophie und Maximilian, dem Kronprinzen, wird dieser spannende Roman erzählt, sodass man gut beide Personen kennenlernen kann und ihre Motivation versteht. Schön finde ich, dass der Leser auch einen Eindruck von den Vor- und Nachteilen des Lebens als Kronprinz erhält.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die inneren Konflikte der Hauptprotagonisten sind nachvollziehbar dargestellt und lassen den Leser selbst eine Entscheidung treffen, ob sie das Verhalten gut finden oder nicht.
Wie bei den Royals zu erwarten, scheinen viele Geheimnisse im Verborgenen zu liegen, doch auch Sophie, die bodenständige Bürgerliche hat Geheimnisse, die sie nicht preisgeben möchte.
Spoiler: Das Buch endet bin einem fiesen Cliffhanger und die Geschichte endet nicht im ersten Band. Ich bin gespannt, wie viele Geheimnisse noch aufgedeckt werden und was mit Alva passiert ist.






Hinterlasse einen Kommentar