von Danielle Weidig
Spannend, humorvoll und ein tolles Spiel mit Klischees.
Kaum aus den Flitterwochen zurück, wird der frischgebackene Ehemann von Lady Lydia verhaftet wegen Mordes an einer ehemaligen Geliebten. Lydia bleibt keine Zeit sich in ihrem neuen Zuhause, dass immerhin ein Schloss ist, in ihrer neuen Heimatstadt oder ihrem neuen Leben zurecht zu finden, denn sie muss ermitteln, um ihren Ehemann zu entlasten.
Während ihre Schwiegermutter Lady Charlotte der Inbegriff aller Klischees über englische Aristokraten zu entsprechen scheint, scheint Lydia die lockere Amerikaner zu verkörpern, die man aus vielen Filmen kennt. Dazu gibt es eine ordentliche Portion Neugier und Mut und einen unersetzbaren Butler.
Eine sehr spannende Geschichte, in der ich die ein oder andere Vermutung hatte, das Ende jedoch nicht vorhergesehen habe. Selbst als feststeht, wer den Mord begangen hat, geht es noch spannend weiter (Achtung Spoiler) mit einer Geiselnahme.
Eine sehr kurzweilige Geschichte, die ich am Liebsten in einem Zug durchgelesen hätte, weil sie so spannend und schön geschrieben ist.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.







Hinterlasse einen Kommentar