von Wouter de Jong

Das Cover kam nicht nur bei mir sehr gut an, sondern ist schon kindgerecht und spannend gestaltet, sodass wir gleich hineinsehen mussten. Die einzelnen Seiten sind toll gestaltet, sodass es viel zu entdecken gibt. Das gibt es jedoch auch abseits der tollen Illustrationen, denn das Buch hat so viele tolle Dinge, die es auszuprobieren gibt, dass man sich ein Limit setzen sollte, wie viele Sachen man machen möchte oder ein Zeitlimit, denn sonst könnte man den ganzen Tag damit verbringen ohne es zu merken.

Die Einzelnen Übungen oder Spiele, wie man es auch nennen möchte, sind klar und einfach erklärt, sodass man sofort beginnen kann. Alles ist sehr abwechslungsreich, doch immer wieder mit Dingen versehen, die das Selbstbewusstsein von Kindern stärken können und das gefiel nicht nur mir sehr gut.

Spielerisch werden hier aber auch die Beziehung der „Spieler“ gestärkt. Gedacht ist das Spiel für Eltern und Kinder, doch auch andere Erwachsene können hier sehr gut einsteigen und mitmachen. Wie bei jedem Buch für Kinder gilt hier natürlich auch: Kenne die Fähigkeiten deines Kindes, damit es nicht doch noch zum Frust kommt.


Entdecke mehr von Die Schreibwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Eine Antwort zu „Das Bumerangbuch – Störke deine mentalen Superkräfte”.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt