Was gibt es für eine Autorin nebem dem Schreiben Schöneres, als auf den Spuren großer Schriftsteller/innen zu wandeln? Wenn dann noch eine Portion Kindheit hinzukommt, gibt es wohl kaum eine schönere Erfahrung.

Dies alles kann man wunderbar in Vimmerby erleben. Auch wenn die Astrid-Lindgren-Welt wohl die beliebtere Attraktion ist, gerade bei Kindern, freute ich mich mehr auf jenen Hof, auf dem Astrid Lindgren selbst aufgewachsen ist und wo sie selbst die Liebe zu Geschichten entdeckte.

Nicht nur das Elternhaus wurde wieder hergerichtet, sondern auch einige der Gebäude und auch die Küche, in der Astrid Lindgren mit ihrem Bruder den Geschichten lauschten, die sie später annimierten, selbst Geschichten für ihre Tochter zu erfinden.

Eine Geschichte über ein Leben, dass viel mehr war, als das Leben einer Autorin, die einige der berühmtesten Kindergeschichten geschrieben und viele Kinder und Erwachsene inspiriert hat.

Auf der Schaukel im Garten, in dem schon Astrid Lindgren schaukelte, kamen mir ganz automatisch viele Ideen für neue Geschichten und Bücher, aber mich überkam auch eine Ruhe und Gelassenheit, die das Leben auf dem Land auslösen kann.


Entdecke mehr von Die Schreibwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt