im Theater in der Stadthalle in Neumünster am 28.05.2025
Sextextsextett: Geschichten und Glossen
Die komischsten Saiten des Lebens in Dur und Moll
Ich bin ein großer Freund der Unterscheidung zwischen Sie und Du. Wenn jemand auf der Straße ruft: »Äh Jürjen, wie jeht et dich?«, dann lasse ich das durchgehen, denn die Person hat dringendere Sprachprobleme. Aber wenn mir beim Radio so ein hipper Moderator sagt: »Hi Jürgen, ich bin der Stulle, ist es ok, wenn wir uns duzen?«, dann sage ich: »Negativ, Herr Stulle. Ich habe Socken, die älter sind als Sie, also warten Sie bitte ab, bis ich Ihnen das Du anbiete, vielleicht in ein paar Jahren, wenn Sie dann im Heim mein Pfleger sind.«
Was tun gegen Nerv-Deutsch und Dauer-Geduze? Wie macht man eigentlich achtsam Schluss? Und was steht beim Sextextsextett auf dem Programm?
Neue Geschichten und Glossen vom großen alten Mann der Zwerchfellerschütterung.
Eine wirklich unterhaltsame Lesung in einem schönen Rahmen. Das Theater bietet eine wirklich schöne Atmosphäre, welche Jürgen von der Lippe mit seinem Witz und Humor erfüllt. Die Zeit verging wie im Fluge und nach zwei Zugaben konnte man sich natürlich auch noch ein Autogramm vom Autor holen.
Ich freue mich sehr auf das Buch, dass ich vorher noch nicht gelesen habe, aber ich denke, dass die Lesung mit den vielen verschiedenen Stimmen, Aktzenten und Betonungen vom Autor selbst, unschlagbar sein wird.









Hinterlasse einen Kommentar