Der flüssige Schreibstil und die tollen Beschreibungen der Element High, sowie die Geschichte selbst, machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Durch die ausführlichen Beschreibungen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, wirklich vor Ort zu sein.
Neben der Magie geht es auch um Freundschaft, Zusammenhalt und Regeln, an die sich auch unsere Gesellschaft halten sollte.
Philip, der von zwei seiner Mitschüler gemobbt wird, lernt ein sonderbares Mädchen kennen und erfährt so, dass er magsiche Kräfte hat und neben der normalen Schule die Möglichkeit bekommen könnte, auf eine Schule für Magie zu gehen, doch dafür muss er nicht nur sein normales Leben und die normale Schule unter einen Hut bringen, sondern nun auch noch eine Aufnahmeprüfung bestehen. Da die Zeit für die Außenwelt stillsteht, wenn Philip in der Element High ist, hat sein Tag nun nicht mehr nur 24 sondern 30 Stunden.
Neben dem Lernen der Magie kommt noch ein Geheimnis dazu, welches Philip und seine drei neuen, besten Freunde lösen wollen, sie aber auch in Gefahr bringt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Kostenloses Rezensionsexemplar






Hinterlasse einen Kommentar