von Mariah Stone

Der vierte Duke der 7th Duke von Sinth, der sein Leben ändern möchte, um die beste Version seiner selbst zu sein für sich und für seine Mündel, als eine Gouvernante in sein Leben tritt und alles verändert. In diesem Buch scheint es – meiner Meinung nach – weniger um den Duke von Excess zu gehen, der zweifelsohne um ein besseres Leben kämpft, sondern mehr um die „Verrückte Erbin“, denn sie muss sich verstecken und den Verfolgern mehr als einmal entkommen.  

Der gewohnt flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die Spannung der Geschichte wird bis zum Schluss aufrechterhalten. Zu gerne hätte ich hin und wieder einmal vorgeblättert, um zu sehen, wie es weitergeht, weil es einfach zu spannend ist.

Auch in diesem Teil werden die Missstände zu Zeiten der Earls und Dukes angesprochen, unter anderen Misshandlungen, Vergewaltigungen, fehlende Zuneigung innerhalb der Familie insbesondere für Kinder etc.

Besonders interessant finde ich den Gedanken einer Frau, die sich nicht den Zwängen der Gesellschaft beugen möchte, sondern eine unabhängige Lady sein möchte, die sich nimmt, was sie möchte, aber keinen Ehemann haben möchte. Obwohl man die Gründe nachvollziehen kann und sich über eine solche Frau in der damaligen Welt freut, wünscht man sich dennoch, dass der Duke von Excess es schafft, glücklich zu werden und nicht weiterhin von Menschen enttäuscht zu werden.

Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, welcher Duke seine Geschichte als nächstes erzählen darf und ob auch er es schafft, sich für die Liebe und eine bessere Version von sich selbst zu entscheiden.


Entdecke mehr von Die Schreibwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt