von Manuel Neff

Der Auftakt einer neuen Fantasyreihe von Manuel Neff ist gelungen und macht neugierig auf die weiteren Bücher. Die Geschichte spielt in einer Welt unter der Erde mit geheimnisvoller alter Technik und noch geheimnisvolleren Monstern.

Der erste Teil der Reihe ist eine rasante Reise durch die verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und das Leben unter der Erde. Eine Welt, die nicht nur völlig anders ist als unsere, sondern auch über andere physikalische Gesetze zu verfügen scheint. Schnell lernen wir nicht nur den Æther kennen, der die ganze Welt mit Energie zu versorgen scheint, sondern auch, dass einige der Bewohner über magische Kräfte verfügen, die nicht bekannt werden sollen.

Die Welt wird von einem Rat von reichen und einflussreichen Häusern regiert, die alle versuchen, für sich das Beste herauszuholen und dies auch mit Tricks zu erreichen. Dies allein birgt schon viel Stoff für eine Geschichte, doch als dann noch eine Divergenz auftaucht, scheint die Welt Kopf zu stehen.

Während die Kinder der Regentin Thyros und Myodora zusammen mit dem armen Kadetten Stiff versuchen herauszufinden, wer Thyros oder Myodora umzubringen versucht, erfahren sie ein paar Familiengeheimnisse, die die Welt, wie sie sie kennen, verändern könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung sehr spannend, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und welche weiteren Geheimnisse aufgedeckt werden.


Entdecke mehr von Die Schreibwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt